Wenn es im All knallt |abc-Etüden

Wenn es im All knallt |abc-Etüden

Immer wenn ich die aktuellen Wortspenden für die Etüden lese, denke ich, da fällt mir nie etwas zu ein… und dann geht das Kopfkino los.

Endlich hatte er seine Schwester vom Laptop vertrieben und konnte mit seinen Hausaufgaben anfangen. So ein blödes Thema, Supernovaüberrest. Ein paar Klicks weiter stieß er auf die Theorie, dass ein durch eine Supernova hervorgerufener Gammablitz sogar vor 500.000 Jahren eine Eiszeit hervorgerufen haben könnte. Angeblich war dadurch das Ozonfeld der Erde zerstört worden und ultraviolette Strahlen konnten ungefiltert die Erde erreichen. Das hatte dann irgendwelche chemischen Reaktionen in Gang gesetzt, die die Welt in eine Art Smog gehüllt hatten und keine wärmenden Sonnenstrahlen mehr durchließen. Hm, vielleicht doch nicht so unwichtig, was da oben passiert, dachte er. Und Radiostrahlung gab es auch im All, vor allem so ein Ding mit Namen frb 121102 sendete wie verrückt, aber keiner wusste so richtig, warum. Kann man diese Radiostrahlen auch hören wie im Radio, schoss es ihm durch den Kopf. So viele Theorien und keine Beweise.  „Vielleicht gibt es ja doch kleine grüne Männchen,“ murmelte er vor sich hin.

preview-7637776127.jpg

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Wenn es im All knallt |abc-Etüden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s