Freitags-Füller #460

Freitags-Füller #460

Weil ich die Idee so schön finde, mache ich mit bei Barbaras

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

Meine Ergänzungen sind fett gedruckt.

1.  Momentan verhindert unsere Katze, dass ich aufstehe 😉.

2.  Warme Socken und eine Wärmflasche brauche im Moment jede Nacht gegen kalte Füße.

3.  Am liebsten wäre ich Dolmetscherin geworden, aber meine Hörberhinderung hat das verhindert – vor allem Englisch liebe ich.

4.  Beim Einsteigen in den Bus drängeln – muss das denn sein?

5.  Ich bin dankbar für die Hilfe, die mir von so vielen Seiten angeboten wird.

6.  Mit meiner Mutter durch die Stadt zu bummeln  würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sauerkrautpizza, morgen habe ich geplant, die restlichen Lebensmittel für die Karnevalszeit einzukaufen und Sonntag möchte ich einfach mal im Warmen bleiben!

Advertisements

2 Gedanken zu “Freitags-Füller #460

  1. Nicht Dolmetscherin werden zu können hat nicht unbedingt mit Hörbehinderung zu tun, sondern mit Behinderung allgemein. Ich durfte nicht Übersetzerin werden aus Behinderungsgründen. Ebenso weder Apothekerin noch Historikerin (dass das zwei völlig verschiedene Ding sind zeugt doch eigentlich von meiner Flexibilität) und meine Bibliothkarsausbildung passierte zwar in Deutschland mit anerkanntem Abschluss, aber mich hat nie eine deutsche Bibliothek angestellt mit Verweis auf meine ICP. Das waren immer Bibliotheken, die britisch, irisch oder amerikanisch geführt wurden, die mich genommen haben, meist an entsprechend geführten Schulen. (Denen man auch nichts von Inklusion erzählen musste, da war das ganz normal.)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s