Steuerangelegenheiten, Teil 1

Steuerangelegenheiten, Teil 1

preview-3491068320.jpg

Auch wenn ich mich weiterhin nicht gut fühle, bin ich heute zu meinen Eltern gefahren. Das Gefühl, dass sonst zu viel liegen bleibt, war unangenehmer als alles andere.

Also ging es bei Eiseskälte (-8 Grad bei uns auf dem Land heute morgen) und strahlendem Sonnenschein auf die andere Rheinseite, die „richtige“, auf der der Dom steht. Wie nicht anders zu erwarten, gab es wieder Störungen bei den Kölner Verkehrsbetrieben, und natürlich war die Linie betroffen, mit der ich fahren wollte. Aber ich hatte keinen Zeitdruck und daher wenig Stress.

Bei meinem Vater (meine Mutter ist noch bis nächsten Mittwoch in Reha) erwartete mich etwas Chaos, weil die Heizung in einem Zimmer nicht funktionierte und der Heizungsmonteur sich wegen eines Wasserrohrbruchs an anderer Stelle verspätete.

Die Steuererklärung ging wie üblich zügig über die Bühne, weil mein Vater ein sehr organisierter Mensch ist. Mittagessen hatte ich mitgebracht, es war so viel, dass mein Vater morgen auch noch etwas davon hat. Dann haben wir noch ein paar Probleme an dem neuen Laptop meiner Eltern beseitigt, und ich bin wieder gefahren.

Ich bin echt geschafft, aber das Gefühl, etwas geschafft zu haben, ist sehr angenehm. Dass es morgen ruhiger wird, ist leider nicht zu befürchten. Morgens geht es zur Schmerzärztin und danach zum EKG (ich kann mich immer nur wiederholen, Psychopharmaka sind keine Hustenbonbons). Nachmittags noch Ergotherapie und Haushalt.

Und dann war da noch die Nachricht meines Mannes, sein Arbeitgeber hat die Daten für 2017 an das Finanzamt übermittelt, das will dann auch noch erledigt werden.

Ich versuche im Moment einfach, einen Tag nach dem anderen zu nehmen, sonst wird es zuviel.

signature-205890894.png

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s