Lummerland, 15 Jahre später |abc-Etüden

Lummerland, 15 Jahre später |abc-Etüden

Endlich ist der Kopf wieder frei, um der Schreibeinladung von Christiane wieder einmal zu folgen. Die Ideen kommen diesmal von  meinnameseimama , das Bild wie immer von  Ludwig Zeidler.

Jim Knopf wurde wach, weil aus dem Babyfon ein Glucksen kam. Er sah neben sich, aber Prinzessin Li Si rührte sich nicht und schlief weiter. Vielleicht hatten sie ja Glück und Jim Junior, kurz JJ genannt, schlief von alleine wieder ein.
Sie würden heute ohnehin zeitig aufstehen müssen, weil König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte Besuch von Li Sis Vater, dem Kaiser Pung Ging, erwartete. Es würde ein großes Fest werden, Pung Ging würde heute seinen Enkel zum ersten Mal persönlich kennen lernen. Auch der Drache der Weisheit, die Blüten der Gelehrsamkeit und der mittlerweile gar nicht mehr so kleine Oberbonze Pi Pa Po würden unter den Gästen sein. Herr Tur Tur würde alle Gäste am Ufer von Lummerland begrüßen, die Wilde 13 Spalier stehen, Frau Waas für alle kochen, und Herr Ärmel und Lukas der Lokomotivführer würden die Kinderschar hüten. Schade, dass Emma, die Dampflok nicht mehr dabei sein konnte, sie war kurz nach JJs Geburt unrettbar von Rost befallen worden und hatte ihre letzte Ruhestätte auf dem Schrottplatz gefunden. Molly war immer noch untröstlich.
Das Babyfon blieb ruhig, und Jim drehte sich mit einem Seufzer der Erleichterung auf die andere Seite um noch ein bisschen Schlaf zu tanken vor dem großen Tag.

 

2018_10_2_zwei

Advertisements

5 Gedanken zu “Lummerland, 15 Jahre später |abc-Etüden

  1. Und ich habe es vorgelesen bekommen. In der Badewanne als Vorschulkind, als ich (vermutlich) zwar schon lesen konnte, aber meine Mutter dachte, dass ich das Buch fallen lassen würde, oh Katastrophe! Nie habe ich (später) nicht auf dieses Buch achtgegeben, ich habe es heute noch … 😉
    Aber neee, hübsch! So würde es heute vielleicht wirklich auf Lummerland aussehen … nur an den Tod der dicken Emma mag ich nicht glauben.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s