Geocaching |abc-Etüden

Geocaching |abc-Etüden

Christiane lädt wieder ein zu den abc-Etüden. Diesmal kommt die Idee von Frau Vro, die Bilder hat wie immer Ludwig Zeidler gestaltet.

Da standen sie nun, Marie, Frank und seine beiden Töchter Emily und Lena. In der Ferne wurden die Motorengeräusche der Streifenwagen zu einem leisen Schnurren und waren schließlich gar nicht mehr zu hören.
Vier Monate vorher hatte Marie sich ein Herz gefasst und Frank, der wie sie Stammgast in der „Nadelnden Tanne“ war, angesprochen. Heute, nachdem Weihnachtsfeiertage und Frühjahrsmüdigkeit vorbei waren, hatte sie bei einem zwanglosen Geocaching-Ausflug seine Töchter kennen lernen sollen. Das Wetter war wunderbar, die Mädchen hatten gleich Zutrauen zu ihr gefasst und die App hatte sie ohne Probleme zu dem Ort geführt, an dem der Cache vergraben sein sollte. Ekstatisch hatten alle angefangen, im Waldboden zu graben, und dann hatte da dieser menschliche Schädel gelegen. Emily hatte sofort hysterisch zu weinen angefangen, Lena war zum Glück noch zu klein um alles zu verstehen, Marie hatte sich auf ihren Rock übergeben, nur Frank war ruhig geblieben und hatte die Polizei angerufen. Wie sich herausstellte, war alles nur ein schlechter Scherz gewesen, der Schädel war aus Plastik…
Die beiden Erwachsenen sahen sich ratlos an, Frank sah die unausgesprochene Frage ‚Was nun?‘ in Maries Augen und schüttelte den Kopf, was ‚Später‘ bedeuten sollte.
„Kommt, wir gehen jetzt erst mal wieder zum Auto zurück, es wird bald dunkel“, sagte er.

2018_12_2_zwei-595329861.jpg

 

 

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Geocaching |abc-Etüden

  1. Ich liebe derartige Scherze. Solche Leute würde ich am liebsten unangespitzt in den Boden hauen – nein, würde ich nicht, aber unmöglich finde ich das doch. 😦
    Gute Geschichte, ich hab mich sofort mittendrin gefühlt, siehst du ja.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s