Fremde Lorbeeren |abc-Etüden

Fremde Lorbeeren |abc-Etüden

Es gibt wieder eine neue Schreibeinladung von Christiane, die Ideen sind diesmal von vro jongliert, das Bild ist von Ludwig Zeidler.

Advertisements

9 Gedanken zu “Fremde Lorbeeren |abc-Etüden

  1. Haha, voll witzige Idee. Und mir fällt ein, dass meine Mutter aus ihrer Jugend erzählt hat, dass die begehrten Mädchen einen hübschen Maibaum vors Fenster gestellt bekamen. Und die nicht so netten oder hübschen einen vertrockneten dürren. Was ich ziemlich grausam finde.
    Liebe Grüße, Veronika

    Gefällt 2 Personen

      1. In den Dörfern gibt es immer einen großen Maibaum. Aber anscheinend gab es dann noch manchmal für die unverheirateten Mädchen einen kleinen direkt vorm jeweiligen Fenster. Pfuh, manche Traditionen braucht man nicht weiterführen.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s