Fast dreißig Jahre

Fast dreißig Jahre

Gestern war das Wetter so richtig fies. Aber das war egal, denn meine beste Freundin und ich waren nach langer Zeit wieder einmal zusammen frühstücken.

Wir kennen uns fast dreißig Jahre. Zusammen gebracht hat uns die Schule. Wir waren beide Außenseiter, aber wir verstanden schnell, dass wir in vielen Sachen der gleichen Meinung sind – und einen echt schwarzen Humor haben.

Der Kontakt zwischen uns war nicht immer eng, riss aber nie ab. Wir haben uns gegenseitig im Krankenhaus besucht, kennen die Eltern der anderen, haben Konzerte besucht, waren zusammen in London, und haben unzählige Male zusammen gefrühstückt.

Auch, wenn wir uns lange nicht gesehen haben: Gestern war es, als ob es die lange Zeit zwischen den Treffen nie gegeben hätte. Wir redeten über Geldanlagen, unerwünschte Haare im Gesicht, Zahnprobleme, Wechseljahre, die Vorteile ein Einzelkind zu sein, ihre Arbeit, unsere Hunde, Politik und, und, und.

Als ich wieder auf dem Weg nach Hause war, fiel mir auf, dass sich der Ton unserer Gespräche im Laufe der Jahre verändert hat. Früher haben wir sehr viel gelacht, heute haben unsere Gespräche mehr Tiefgang. Das Leben ist an uns beiden nicht spurlos vorüber gegangen. Aber da ist immer noch diese enge Vertrautheit zwischen uns. Ich fühle mich reich beschenkt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Fast dreißig Jahre

  1. Egal wie lange man sich nicht sieht. Wahre Freunde machen einfach da weiter wo sie aufgehört haben 🙂 Es freut mich sehr, dass das Treffen so schön war. Und mehr Tiefgang in den Gesprächen heißt ja nicht zwangsläufig dass man nichts mehr zu lachen hätte 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s